Google-Earth

Das Alte Wäldele im Erd-Betrachter

Auf jeden Fall empfehlenswert ist es, sich die Gegend ums Kleinwalsertal mal in Google Earth anzusehen. Die Qualität der Texturen ist zwar leider in Moment für die Alpen noch nicht so hervorragend. Durch die schöne dreidimensionale Darstellung der Berge wird dies aber wieder mehr als wettgemacht.google-earth-ansicht

Seit kurzem sind auch die Bergtouren auf den Ifen und den großen Widderstein eingetragen. Gerade die Waypoints auf den Ifen eignet sich hervorragend zum Tourengehn im Winter, da es sonst sehr schwer ist, den richtigen Einstieg zu finden.

Wers noch nicht getan hat sollte sich Google Earth erst einmal herunterladen und installieren. Sobald die Software läuft, ist es dann möglich sich die Informationen zum „Alten Wäldele“ einblenden zu lassen, indem man die folgende Datei herunterlädt: